PArtisan Filmproduktion Prof. Dr. Peter Sehr Marie Noëlle Filme News Links Kontakt
Obsession / Berlin - Niagara
Weitere Filme
Obsession / Berlin - Niagara
Spielfilm
Deutschland/Frankreich 1997
Länge: 102 Min.
35 MM, Dolby SR
Ein Sommer in Berlin heute, ein Diebstahl, ein Herzanfall - und drei Liebesgeschichten.
Miriam (Heike Makatsch) ist eine begabte junge Musikerin, die in der Frauenband "Berlin United" Trompete spielt und singt, Orgel-Unterricht nimmt und ihr Leben mit Schnappschüssen dokumentiert. Sie liebt Pierre (Charles Berling), einen in der Forschung tätigen französischen Mediziner und leidenschaftlichen Marathonläufer. Doch dann verliebt sich Miriam auch in John (Daniel Craig), von Beruf Steinmetz, in England und Afrika aufgewachsen, der mit einem Pass aus Zimbabwe reist und davon besessen ist, das Rätsel eines Fotos zu lösen, das einen Hochseilläufer über den Niagarafällen zeigt, und das mit seiner Großmutter und einer großen, aber gescheiterten Liebe zu tun hat. Miriam liebt Pierre innig, kann aber ihre Gefühle für John nicht verdrängen; eine Zeitlang ist sie mit beiden glücklich, aber eines Tages gesteht sie Pierre alles und trennt sich von beiden.
Jacob Frischmuth (Seymour Cassel), der ältere jüdische Schneider, der die Steine ins Rollen brachte, als er einige glitzernde Goldknöpfe stahl, verehrt zusammen mit seinem Bruder Simon (Allen Garfield) die attraktive Witwe Ella Beckmann (Marie- Christine Barrault) - gemeinsam machen sie eine Entdeckung, die es ihnen ermöglicht, den jungen Liebenden - Miriam, Pierre und John - zu helfen...
Obsession

Obsession

Obsession

top
top top top top